Informationen aus dem Gemeindeblatt KW33

Mittlerweile sind wieder fast alle Mannschaften der SGL im Trainingsbetrieb. Die erste Mannschaft hat bereits das erste Testspiel hinter sich (09.08.2020 TSV Unterringingen – SG Lutzingen 4:1).

Die nächsten Spiele sind wie folgt geplant:
Sonntag, 16.08.2020 15:00Uhr, SG Lutzingen – FC Mertingen II
Freitag, 21.08.2020 19:00Uhr, SG Lutzingen – TV Gundelfingen
Sonntag, 23.08.2020 15:00Uhr, SV Mauren – SG Lutzingen
Sonntag, 30.08.2020 15:00Uhr, SV Villenbach – SG Lutzingen

Um speziell bei den Spielen die Kabinen und Duschen nutzen zu können, wurde das Hygienekonzept überarbeitet und neu aufgesetzt. Darin sind alle notwendigen Maßnahmen aufgelistet.
WICHTIG: Es sind aktuell noch keine Zuschauer bei den Spielen erlaubt. Das Sportgelände ist aktuell auch noch für alle Unbefugten Personen gesperrt. Das Gelände darf nur von den Trainern, Spielern (nicht ohne Trainer), Funktionären und Helfern (nach Absprache) betreten werden (Ausnahme Zugang Alteisencontainer). Seit 11.08.2020 ist es den Erziehungsberechtigten von minderjährigen Kindern und Medienvertretern wieder erlaubt bei Trainings- und Vorbereitungsspielen anwesend zu sein. Natürlich unter Einhaltung der Corona-Schutzmaßnahmen. Der Trainingsplatz ist frei zugänglich (natürlich muss auch hier auf die aktuellen Vorgaben des Gesetzgebers geachtet werden).
Das Hygienekonzept für die Kabinennutzung kann auf der Homepage der SGL (lutzingen.com) eingesehen werden. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sich alle Spieler/Trainer usw. daran zu halten haben!

Der Re-Start der Saison 2019/21 im Herrenbereich ist für Anfang September geplant. Wie in den Medien schon berichtet, soll die begonnene Saison 19/20 fortgesetzt und der Rest der Zeit mit einem Ligapokal ergänzt/ausgefüllt werden. Nach den letzten Planungen vom BFV tritt die SGL in einer Gruppe mit den Nachbarn aus Mörslingen, Donaualtheim und Steinheim an.

Leider kann aktuell keiner genau sagen wie es mit dem Spielbetrieb weiter gehen wird. Corona ist immer noch in aller Munde und wird uns vermutlich auch noch eine ganze Weile begleiten. Auch wenn die Zahlen aktuell wieder steigen, gehen wir davon aus, dass der Spielbetrieb Anfang September aufgenommen werden kann. Alles weitere haben wir nicht in der Hand.

Aktuelle Informationen findet ihr auch auf unserer Homepage: lutzingen.com
Des Weiteren sind wir auch auf Facebook, Instagram und Twitter zu finden (@SGL1973).

Bei Fragen könnt Ihr uns gerne ansprechen oder kontaktieren.

Bleibt gesund und hoffentlich bis bald.
Eure Abteilung Fußball der SG Lutzingen 1973 e.V.

Das könnte dich auch interessieren …

Kommentar verfassen