Ereignisreiche Tage auf dem Lutzinger Sportgelände

Samstag und Sonntag wurden die traditionellen SGL-Turniertage durchgeführt.

Der Wettergott meinte es gut mit den Lutzingern – während am Samstag und Sonntag Vormittag strahlender Sonnenschein herrschte, bahnte sich am Sonntag Nachmittag ein Unwetter an, welches sich aber um Lutzingen herum schlängelte und alle Spiele konnten wie geplant statt finden.

Am Samstag fand das XXL-Riesenkickerturnier statt. In zwei Gruppen spielten 13 Mannschaften zwei Turniersieger aus. Mannschaften wie die Bierköniginnen, die Grundverwirrten, der Würfelclub oder die Balkonjubler lieferten sich dabei spannende Spiele. Egal ob Frau oder Mann, egal ob 10 oder 50 Jahre alt – das Teilnehmerfeld war bunt gemischt. Die siegreichen Mannschaften waren dann am Ende des Abends der FC Sauhaufen und der Sonntagskick.
In lockerer Atmosphäre ließ man dann den Abend ausklingen.

Bereits um 8:30 Uhr ging es am Sonntag Morgen mit dem Gottesdienst vor der Tribüne auf dem Lutzinger Sportgelände weiter. Herr Pfarrer Lothar Hartmann hielt eine schöne Predigt die inhaltlich ganz im Zeichen des Fußballs stand. Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst von den Musica-Friends. Im Anschluss an die Messe fand das Weißwurstfrühstück und der Mittagstisch statt.

Um Punkt 10:00 Uhr startete das G-Jugendturnier mit insgesamt fünf teilnehmenden Mannschaften. Nach 10 spannenden Partien fand gegen 12:30 Uhr die Siegerehrung auf der SGL-Tribüne statt.
Platzierungen:
1. SV Roggden
2. SG Lutzingen
3. SV Holzheim
4. TSV Bissingen
5. TSV Wittislingen

Auf zwei Spielfeldern wurden dann ab 13:00 bzw. ab 13:10 Uhr die Turniere der F- und E-Jugend durchgeführt. Wie eingangs schon erwähnt blieben die Teilnehmer von dem Unwetter verschont und das Turnier konnte ohne Verzögerung abgehalten werden. Bei der anschließenden Siegerehrung wurden die folgenden Platzierungen verkündet bzw. geehrt:
F-Jugend:
1. TSV Wittislingen
2. SG Lutzingen
3.SV Amerdingen
E-Jugend:
1. SG Lutzingen
2. TSV Bissingen
3. TSV Möttingen
4. SV Amerdingen

Nicht nur aus sportlicher Hinsicht was das vergangene Wochenende sehr erfolgreich für die SGL. Über beide Turniertage hinweg wurden die Gäste und Spieler bestens aus der Küche versorgt – hierbei geht ein ganz herzlicher Dank an Christine Burggraf und allen fleißigen Helferinnen und Helfern für die perfekte Versorgung. Ebenfalls geht ein herzliches Dankeschön an alle, die in irgendeiner Form zum Gelingen beigetragen haben – egal ob beim Aufbauen, Herrichten, Aufräumen und Organisieren im Vorfeld, beim Ausschenken, als Schiedsrichter, Turnierleiter, Stadionsprecher, uvm. Sehr gut angenommen wurde auch die von der Fahrschule Tischmacher zur Verfügung gestellte Hüpfburg – auch hierfür vielen Dank. (PM/HaRi)

Hier noch ein paar Impressionen… FOLGT!!!

Kickerturnier vom Samstag:

 

Gottesdienst vom Sonntag:

 

G-Jugendturnier Sonntag:

 

F-Jugendturnier Sonntag:

 

E-Jugendturnier Sonntag:

 

Sieger E-Jugendturnier SG Lutzingen:

Das könnte Dich auch interessieren …

Kommentar verfassen