Neue Vorstandschaft beim Förderverein Sportgemeinschaft Lutzingen

Kürzlich konnte unter Einhaltung der Corona-Regeln im IBL die jährliche Mitgliederversammlung stattfinden. Nach der Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Irene Rieder folgte das Totengedenken. Dem Jahresbericht konnte man entnehmen, dass die Photovoltaikanlage gut läuft und der Jugendausflug 2019 im Rahmen des Ferienprogramms sehr gut angenommen wurde. Nach dem Kassenbericht von Thomas Schwair folgte die Entlastung der Vorstandschaft. Dem schlossen sich die Neuwahlen an. Diese führte 1. Bürgermeister Christian Weber durch. Er bedankte sich in seinem Grußwort bei allen die sich bereit erklären ein Ehrenamt auszuüben. Die anschließende Wahl brachte folgendes Ergebnis:

1.Vorstand: Irene Rieder
2.Vorstand: Michael Öxler
Schatzmeister: Thomas Schwair
Schriftführerin: Lucia Gumpp
Beisitzer: Horst Hiller, Andreas Döring, Markus Rieder
Kassenprüfer: Franz Gerstmeir

Markus Weber schied auf eigenen Wunsch aus der Vorstandschaft aus und erhielt als Dank für seinen bisherigen Dienst ein Geschenk überreicht. Zerle Markus trat aus privaten Gründen nicht mehr als Beisitzerin zur Wiederwahl an.

Die gestellten Anträge zur Förderung der Jugendarbeit wurden ausführlich erläutert und diskutiert und anschließend einstimmig beschlossen. Unter anderem soll die Möglichkeit bestehen, zur beitragsfreien Mitgliedschaft eine jährliche Spende zur Unterstützung der Jugendarbeit der SGL dem Förderverein zukommen zu lassen. Zum Abschluss bedankte sich die Vorsitzende bei der neuen Vorstandschaft und betonte die Bedeutsamkeit des Fördervereins und somit die Unterstützung und Mitarbeit in der Jugend der SG Lutzingen.

Im Bild von links: Markus Rieder, Michael Öxler, Horst Hiller, Thomas Schwair, Lucia Gumpp, Andreas Döring, Irene Rieder

Das könnte dich auch interessieren …

Kommentar verfassen