Derbysieg in Bissingen

Derbysieger, Derbysieger, hey, hey…!

Die Jungs der SGL können an die Leistung der Vorwoche anknüpfen und behalten beim Derby in Bissingen die Oberhand. Mit 2:3 gewinnen die Goldbergler im Kesseltal.

Matchwinner war bei den Gästen Jan Huber, der die Lutzinger durch seinen Doppelpack auf die Siegerstraße führte. Seine Treffer zum 1:2 und 1:3 waren die Dosenöffner zum Auswärtserfolg.

Die Gastgeber gingen nach 26 Minuten durch Florian Hämmerle in Führung. Nach 31 Minuten glich André Schmautz für die SGL aus. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.

In der 57. Minute wurde Jan Huber eingewechselt. Eine Minute später machte er mit seinem ersten Ballkontakt den 1:2 Führungstreffer für die Lutzinger.

In der 72. Minute dezimierten sich die Hausherren durch eine Notbremse. Es war kein rüdes faul, allerdings war die rote Karte für Joachim Keis unumgänglich – da er der sogenannte „letzte Mann“ war.

Fünf Minuten später besorgte Jan Huber das 1:3. Kurz vor Schluss verkürzten die Bissinger auf 2:3. es reichte aber nicht für mehr. Schiedsrichter Betzler ließ relativ lange nachspielen – so war die Partie erst kurz vor 17:00 Uhr beendet.

Trotz einiger verletzter Spieler zeigten die Lutzinger einer sehr engagierte Leistung und gewannen verdient beim TSV in Bissingen.

Besonders lobend zu erwähnen sind hierbei die „Bissinger“ Spieler in grünem Gewand. Allesamt eine tolle Leistung der Grün-Weißen! Weiter so Jungs!

Das könnte dich auch interessieren …

Kommentar verfassen