Unser Restprogramm in der A-Klasse West 3
In Sachen Fußball im Amateurbereich gab es im Jahr 2020 nicht wirklich viel zu berichten. Auch aktuell ist unser Lieblingssport in weiter Ferne. Aus diesem Grund möchten wir bereits jetzt ein wenig Vorfreude entfachen und die Gegner bzw. Termine der noch ausstehenden Spiele unserer I. Mannschaft vorstellen.
Hier der Überblick der fünf noch ausstehenden Ligaspiele:
Sonntag, 18.04.2021, 13:15 Uhr, BC Schretzheim II – SGL
Sonntag, 25.04.2021, 15:00 Uhr, SGL – SSV Steinheim
Sonntag, 02.05.2021, 15:00 Uhr, FC Osterbuch – SGL
Sonntag, 09.05.2021, 15:00 Uhr, SGL – SV Roggden
Sonntag, 16.05.2021, 15:00 Uhr, FC Donauried – SGL
Den Spielplan könnt ihr auf bfv.de oder auch auf unserer Homepage-Startseite einsehen.
Mit den Mannschaften aus Osterbuch, Roggden und Schretzheim II handelt sich allesamt um Teams, die aktuell in der Tabelle hinter uns liegen und somit auch noch gegen den Abstieg kämpfen.
Der FC Donauried liegt aktuell ebenfalls in der Tabelle hinter uns, allerdings nur einen Platz und mit einem Punkt weniger. Der Fusionsclub hat aber bisher auch eine Partie weniger bestritten.
Mitten drin im Meisterschaftskampf befindet sich der SSV Steinheim. Mit 43 Punkten und zwei Punkten Vorsprung genießen die Seinheimer aktuell den Platz an der Sonne und werden diesen auch mit Sicherheit nicht mehr hergeben wollen. Vermutlich werden den Aufstiegs- und Relegationsplatz die Vereine aus Steinheim, Zusamaltheim, Bissingen und Donaualtheim unter sich ausmachen.
Wir selbst befinden uns aktuell auf dem siebten Platz und spielen somit um die oft besagte „goldene Ananas“. Mit den vorderen Rängen können wir definitiv nicht mehr liebäugeln. Mit dem Abstieg sollten wir auch nichts mehr zu tun haben. Allerdings rechnerisch sind wir noch nicht durch. Der Vorsprung auf den Vorletzten aus Unterglauheim beträgt neun Punkte. Regulär sind noch 15 Punkte zu vergeben. Daher sollten mindestens zwei Siege aus den letzten fünf Partien erreicht werden – mehr darf es natürlich immer gerne sein! 🙂
Unterm Strich kann man sagen, dass es gegen alle fünf Mannschaften kein Zuckerschlecken werden wird. Egal ob gegen den ersten oder den letzten der Tabelle, jedes Team wird alles in die Waagschale werfen um zu punkten! Daher heißt es auf der Hut sein.
Wenn man mal den Ligapokal und manche Ergebnisse in der Vorbereitung ausblendet, war das Abschneiden der Elf um Coach Michi Hochstädter durchaus brauchbar – sieben Punkte aus vier Spielen. Gegen den Aufstiegskandidaten aus Donaualtheim verlor man knapp mit 2:1. Voll punkten konnte man gegen Wörnitzstein und Bissingen. Im letzten Saisonspiel des Jahres 2020, gegen die Kreisligareserve der Kicklinger, wollte kein Tor gelingen, daher endete diese Partie remis.
Weitere Informationen/Details folgen, sobald wir mehr wissen.