Abteilung Fußball blickt auf zwei erfolgreiche Weihnachtsfeiern zurück

Auf zwei gut besuchte und kurzweilige Weihnachtsfeiern binnen acht Tagen kann die Abteilung Fußball der SG Lutzingen 1973 e.V. zurück blicken.

Am Freitag, den 29.11.2019, fand die Jugendweihnachtsfeier der Lutzinger Fußballer statt. Mit Punsch und Glühwein starteten Besucher in den Abend bei dem zweifellos der Besuch vom Nikolaus mit anschließender Bescherung der Höhepunkt des Abends für die vielen Kinder war. Außerdem organisierten die Verantwortlichen noch eine kleine Tombola für alle Spielerinnen und Spieler von der G- bis zur D-Jugend. Des Weiteren berichtete ein von Jugendspieler Lukas Röhrl zusammengestellter Lichtbildvortrag über die Ereignisse und Veranstaltungen aus dem zurückliegenden Jahr. Im voll besetzten Saal kamen alle Besucher auf ihre Kosten.

Die nächste und gleichzeitig letzte Veranstaltung der Lutzinger Ballsportler für das Jahr 2019 war am vergangenen Samstag (07.12.2019) die traditionelle Weihnachtsfeier der Erwachsenen sowie der älteren Jugendjahrgänge. Auch bei dieser Veranstaltung war der Saal gut gefüllt. Neben einer reichhaltigen Tombola, der Christbaumversteigerung durch Spieler der ersten Mannschaft, einem Jahresrückblick in Bildern und dem Besuch vom Nikolaus war ein weiterer Höhepunkt die Ehrung langjähriger Mitglieder durch Vorstand Walter Ortler. Für 25 Jahre wurden Stefan Kerle und Andreas Döring geehrt. Josef Kerle, Siegfried Behringer, Josef Schweyer und Georg Seiler wurden für 50 Jahre geehrt. Die höchste Ehrung innerhalb der Abteilung Fußball wurde Martin Oberfrank zu Teil – er wurde für seine langjährige Tätigkeit innerhalb der Abteilung Fußball (u.a. aktiver Spieler, Jugendtrainer, Mitglied der Abteilungsleitung, Mitglied im Bauausschuss zum Sportgeländebau) mit der Ehrenmitgliedschaft gewürdigt. Außerdem wurden Josef Schweyer für seine jahrelange Arbeit rund um das Thema Bandwerbung, Georg Neureither für die Fotodokumentation bei den Spielen der esten Mannschaft und Markus Weber für seine Tätigkeit in der Abteilungsleitung mit einem Präsent bedacht.
Durch den Abend moderierte Jugendleiterin Irene Rieder. Musikalisch umrahmt wurde der Abend durch die Jugendmusiker der Musikkapelle Lutzingen – ein herzlicher Dank hierfür.

Außerdem möchten wir uns ganz herzlich bei allen Sponsoren für die Unterstützung bei diesen beiden Veranstaltungen und auch über das ganze Jahr bedanken.
Wir wünschen frohe Feiertage und ein gutes und gesundes Jahr 2020.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.